Wir sind zwei Weinenthusiasten mit Vorliebe für spanische Rotweine.

Begonnen hat unsere Idee bei einer Reise durch die Anbaugebiete Jumilla und Yecla, die zur Provinz Murcia in Spanien gehören. Hier wird verstärkt die Rebsorte Monastrell angebaut, die trotz mehr als 3000 h Sonne und 300 Sonnentage im Jahr keine künstliche Bewässerung benötigt. In der Folge sind die Trauben recht klein, mit hohen Zuckergehalten und wachsen auf niedrigen, teilweise recht alten Weinstöcken. Bis heute kann diese Sorte daher nur mühsam von Hand geerntet werden!

Ursprünglich war die Region wegen des hohen Alkoholgehalts eher für Verschnittweine bekannt. Mittlerweile werden diese aber höchst professionell ausgebaut und verarbeitet. So entstehen absolute Spitzenweine, die ein sehr interessantes Preisleistungsniveau haben. Es sind überwiegend kräftige, gehaltvolle Rotweine.

Auch vollmundige Weißweine gelingen hervorragend aus verschiedenen Trauben wie Macabeo oder auch Arién.

Selbstverständlich gibt es in Spanien eine Vielzahl von spannenden Weinregionen, weshalb wir es nicht nur hierbei belassen wollten und die Regionen Priorat, Montsant und Terra Alta erkundet haben. Gerade Weine aus dem Priorat haben bereits weltweit einen enormen Ruf erlangt. Neben den Weinen ist auch die Region selbst jederzeit eine Reise wert!

Bei der Auswahl der Bodegas haben wir keine Mühen gescheut und alle persönlich besucht, die Weine verkostet, die Anbauflächen und die Verarbeitung der Trauben angesehen und uns über die verschiedenen Ausbaumethoden der Weine informiert.

Unser Angebot besteht aus ausgewählten Weinen der Bodegas, die uns am besten gefallen haben. Wir freuen uns Ihnen diese in Deutschland anbieten zu können und hoffen Ihnen schmecken die Weine genauso gut wie uns!